Zum Inhalt

Netzwerktreffen, das verbindet und weiter wachsen soll

Die Zusammenarbeit stärken, Informationen besser fließen lassen, sich gegenseitig entlasten und motivieren und damit nachhaltige Projekte entstehen lassen. Das war die Grundidee zum Regionalen Netzwerktreffen. Anfang Feber kamen Vertreter von Planungsverband, Freiwilligenzentrum, Sozial- und Gesundheitssprengel, KEM Klimafit Wipptal gemeinsam mit unserem Team im Regio Wipptal-Büro zusammen und setzten den Startschuss für die Gestaltung diese gemeinsamen Veranstaltung, die in dieser Form auch wachsen soll und interessierte und engagierte Akteure aus dem Wipptal quartalsmäßig zum Austausch an einen Tisch bringen soll.

Erste Projekte in der Entstehung

Aus dem ersten Treffen heraus entstanden sind u.a. die Idee zu einer gemeinsamen Veranstaltung rund um die Themen Repair-Cafè, Kleidertausch und Bücherflohmarkt, der im April im Zuge der Freiwilligenwoche im Annaheim in Matrei über die Bühne gehen wird. Auch die übergreifende Bearbeitung vom Wipportal, dem Wipptaler Onlineportal, das aus einem Interreg-Projekt heraus entstanden ist, wurde besprohen. Enstehen soll in den nächsten Monaten außerdem eine Regionszeitung. Die TeilnehmerInnen stellten aktuelle Projekte, Ideen und auch Herausforderungen aus ihren jewieligen Instituionen vor. 

Unter dem Motto "Gemeinsam mehr bewegen" werden für das nächste Treffen Einladung an die verschiedensten Einrichtungen und Akteure im Tal versendet. Wir freuen uns auf regen Austausch und spannende daraus entstehende Ideen und Projekte! Wir bedanken uns an dieser Stelle auch  nochmals bei allen, die beim 1. Regionalen Netzwerktreffen dabei waren für den vernetzenden und motivierenden Austausch!

 

Zurück zur Übersicht